Internorga
news.html


Unser Hermann-Brause-Zeichentrickfilm



Wofür steht Hermann-Brause?

Hermann-Brause steht für:
Gute Unterhaltung .. gute Brausen .. und gute Ideen zur umweltfreundlichen Getränkeproduktion.


Und was daran ist jetzt neu?

Die gute Unterhaltung! Denn…
… unsere Kola und Brausen wurden ja bereits in Brüssel beim Taste Award ausgezeichnet. Siehe Menüpunkt „Berichte“ ITQI - Brüssel 2012. und zum Umweltschutz: In Gesprächen mit dem Abfüllbetrieb für unsere Hermann-Brause – ein Privat- und Inhabergeführter mittelstandsgroßer Abfüllbetrieb - konnte unser Hermann-Brause-Team mit guten Argumenten überzeugen, und eine komplette Energiewende von konventionellem Strom auf Strom aus erneuerbaren Energien herbeiführen. Also Strom: Atomstromfrei aus erneuerbaren Energien und somit ohne CO2 Ausstoß produziert. Seit Anfang an haben wir uns für aktiven Umwelt- und Klimaschutz eingesetzt und decken ab 2013 unseren Strombedarf zur Getränkeproduktion wieder zu 100% aus erneuerbaren Energien. Für unsere Getränke verwenden wir ausschließlich die gelbe Hermann-Brause Kiste. Diese ist in der Herstellung zwar teurer, dafür aber zu 100% mit Strom aus Wasserkraft hergestellt und besteht zu 100% aus Neumaterial, ist somit frei von Schwermetall belastetem Regenerat bzw. Recycling-Material.
Dosen und andere Einwegverpackungen werden wir nicht produzieren.



Für Hermann-Brause ist Mehrweg der Weg!